About miriglobe

Reise und Lifestyle Blog

Willkommen auf miriglobe! Schön, dass du da bist.

Auf diesem Blog findest du Reiseberichte von den schönsten Orten der Erde, Geschichten von Begegnungen und unvergesslichen Momenten. Außerdem versorge ich dich mit vielfältigen Tipps für deine Reiseplanung, um dich auf dein nächstes Abenteuer vorzubereiten. 

 

Reise, Kultur, Sprachen, Lifestyle

Auf miriglobe findest du eine bunte Mischung von Reise- und Lifestyle-Themen. Dabei geht es nicht nur ums Weltentdecken, sondern auch um Persönlichkeitsentwicklung und Selbstverwirklichung.

Du bist hier also richtig, wenn du…

  • gerne die Welt entdecken und so viel wie möglich von der Welt sehen möchtest
  • Tipps rund ums Reisen, z.B. für deine Reiseplanung und Unternehmungen vor Ort erhalten möchtest
  • gerne in fremde Kulturen eintauchst und neue Sichtweisen kennenlernen möchtest
  • dich für Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit und Yoga interessierst, und ein bewusstes Leben führen möchtest
  • dich für Fremdsprachen interessierst

 

Wer hier schreibt…

Hi, ich bin Miri, Reisebloggerin und Studentin aus Leipzig.

Zurzeit studiere ich Indologie, Tibetologie und Mongolistik sowie Kulturwissenschaften in Leipzig und an der Fernuniversität Hagen.

Hier auf miriglobe schreibe ich über Reisen, Sprachen, Kultur und Lifestyle-Themen.

Ferne Länder und Kulturen haben mich schon seit meiner Kindheit fasziniert. Damals war mein großes Sehnsuchtsland Australien, das ich erstmals 2013 während meiner ersten Fernreise erkundete und ein weiteres Mal 2016/17 bereiste, als ich nach meinem Abitur während eines Work and Travel-Aufenthalts noch mehr von diesem vielfältigen Land kennenlernen konnte. Aus dem anschließenden ursprünglich für zwei Wochen geplanten Indonesien-Stopover wurden ganze sechs Wochen, in denen ich auch Yoga für mich entdeckte.

Seit Beginn meines Studiums habe ich viele weitere Reisen unternommen und angefangen in Vergessenheit geratene Sprachkenntnisse aus der Schulzeit (Französisch und Spanisch) wieder aufzufrischen. Dadurch habe ich inzwischen eine große Leidenschaft für Sprachen entwickelt, die ich ebenfalls auf diesem Blog mit dir teile.

Außerdem praktiziere ich in meiner Freizeit seit über 5 Jahren  Yoga und gehe regelmäßig Schwimmen. Meine Kreativität lebe ich beim Schreiben, Fotografieren, Klavierspielen und Nähen aus.

Darüber hinaus beschäftige ich mich am liebsten mit Philosophie, Literatur und Persönlichkeitsentwicklung.

 

 

Wie & wohin  ich reise…

Meine Reiseziele reichen von Klassikern wie Australien, Barcelona oder Algarve bis hin zu weniger bekannten Orten.

Abgesehen von längeren Rundreisen, mag ich Städtereisen besonders gerne, vor allem in Europa. Hierzu findest du Tipps zu den schönsten Sehenswürdigkeiten, den besten (vegetarischen) Restaurants, Cafés und Bars (Ich liebe Rooftop Bars und muss in jeder Stadt eine besuchen!). Außerdem gebe ich dir Tipps zu den besten Fotospots und Ausflügen in der Umgebung.

Am liebsten reise ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln, vor allem mit dem Zug. Außerdem gehe ich gerne Wandern und Radfahren. An einigen Orten leihe ich mir einen Roller oder Mietwagen aus, um die Umgebung noch individueller erkunden zu können. Die meisten Tipps wirst du aber über Zugreisen finden.

Meine Reisen kombiniere ich gerne mit Sprachkursen oder ich lerne die Landessprache autodidaktisch. Außerdem verbinde ich meine Reisen gerne mit Yoga-Retreats oder besonderen Events wie Festivals oder Messen.

Die Unterkünfte, die ich buche, variieren. Dabei bevorzuge ich Airbnb-Wohnungen, ab und zu übernachte ich auch in einem Hostel oder Hotel. Wenn es sich anbietet, suche ich mir gerne besondere Unterkünfte, wie z.B. Hausboote oder Baumhäuser. Auch hierzu findest du Tipps auf meinem Blog.

 

 

About miriglobe

miriglobe ist ein Reise- und Lifestyle-Blog mit den Schwerpunkten Individualreisen und Persönlichkeitsentwicklung. mehr

Social Media

Folge miriglobe auf Social Media, um keine neuen Beiträge zu verpassen!